• Jobs Job bei Landkreis Dachau

Fachkraft (m/w) für den Bereich Klimaschutz

Landkreis Dachau

Dachau

Dachau

Fachkraft (m/w) für den Bereich Klimaschutz Landkreis Dachau Dachau Initiierung, Betreuung und Begleitung von Maßnahmen und Projekten zum Klimaschutz; Dokumentation und regelmäßige fachliche Überprüfung der Umsetzung von Vorhaben; Akquise von Fördermitteln für den Bereich; Betreuung von Förderprogrammen.

Der Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Fachkraft Für Den Bereich "klimaschutz" In Teilzeit Mit 195 Stunden (50%) Stellen-id 2477-16 Entgeltgruppe 10 Tvöd Oder Vergleichbare Besoldungsgruppe Nach Dem Baybesg Die Stelle Ist Zunächst Als Elternzeitvertretung Bis Oktober 2017 Befristet - Eine Anschließende Fortführungsoption Ist Auch Nach Der Rückkehr Der Stelleninhaberin Vorstellbar Eine Globale Aufgabe Die Vor Ort Beginnt Klimaschutz Betrifft Alle Menschen Er Ist Kein Abstraktes Und Unbestimmtes Staatsziel - Vielmehr Beginnt Klimaschutz Vor Unserer Haustür In Unseren Städten Und Gemeinden Alle Bürgerinnen Und Bürger Können Aktiv Und Durch Eigenes Handeln Dazu Beitragen Das Klima Zu Schonen Und Somit Die Welt Für Unsere Kinder Lebenswert Zu Erhalten Wir Brauchen Ihre Unterstützung Bei Dieser Wichtigen Aufgabe Aufgabenschwerpunkte Initiierung Betreuung Und Begleitung Von Maßnahmen Und Projekten Zum Klimaschutz Dokumentation Und Regelmäßige Fachliche überprüfung Der Umsetzung Von Vorhaben Akquise Von Fördermitteln Für Den Bereich Klimaschutz Und Energieeinsparung Betreuung Von Förderprogrammen Und Unterstützung Der Antragsteller Vernetzung Der Kommunalen Und Privaten Akteure Unter Einbindung Der Bevölkerung Und Der Kommunalen Entscheidungsträger Stellungnahme Zur Energetischen Situation Der Kreiseigenen Gebäude Und Einrichtungen Insbesondere Bei Sanierungen Und Umbaumaßnahmen Erstellung Eines Jährlichen Klimaschutzberichts Organisation Und Durchführung Von Thematischen Informationsveranstaltungen Mitwirkung In Arbeitskreisen Und Fachgremien Anforderungsprofil Abgeschlossenes Natur- Oder Ingenieurwissenschaftliches Studium Mit Fachspezifischen Schwerpunkten Wie Zb Klimaschutz Umwelttechnik Nachhaltige Energien Oder Ein Vergleichbarer Studienabschluss - Alternativ: Ausbildung Als Verwaltungsfachwirt/in (fachprüfung Ii) Oder Beamtin/beamter Der 3 Qualifikationsebene Mit Entsprechender Vorerfahrung Einschlägige Berufserfahrung Im Aufgabenbereich Ist Wünschenswert Persönliche überzeugung Und Identifikation Mit Den Zielen Des Klima- Und Umwelt­schutzes Erfahrungen Im Bereich Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Sowie Projektentwicklung Und Projektmanagement Kompetenz Und Bereitschaft Zu Interdisziplinärer Zusammenarbeit Engagement Kreativität Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft Zu Zeitlicher Flexibilität (wahrnehmung Von Terminen Vereinzelt Am Abend Und Am Wochenende) Verhandlungsgeschick Freundliches Und Verbindliches Auftreten Pkw-führerschein Und Die Bereitschaft Den Eigenen Pkw Im Bedarfsfall Gegen Eine Wegstreckenentschädigung Für Dienstfahrten Einzusetzen Landratsamt - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgsfaktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerinnen Und Bürger Im Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Belegschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Geschlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Religion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unterstützung Um Den Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Ihnen Der Sachgebietsleiter Des Fachbereichs Herr Liebl Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -367 Gerne Zur Verfügung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Herr Wamprechtshammer Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1858 Fachkraft (m/w) Für Den Bereich Klimaschutz Initiierung Betreuung Und Begleitung Von Maßnahmen Und Projekten Zum Klimaschutz Dokumentation Und Regelmäßige Fachliche Überprüfung Der Umsetzung Von Vorhaben Akquise Von Fördermitteln Für Den Bereich Betreuung Von Förderprogrammen Dachau

Fachkraft (m/w) für den Bereich Klimaschutz
   Landkreis Dachau (Dachau)

Techniker (m/w) Bautechnik
   Landkreis Dachau (Dachau)

Stellvertretende Fachleitung (m/w/d) Logistik
   Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Kiel)

Mechatroniker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Würzburger Milchwerke GmbH (Zell am Main)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Zeitlarn)